Das Fundament ist die Basis einer jeden Bautätigkeit, es verkörpert Stabilität und Sicherheit. Das Erscheinungsbild für die Fundament Projektentwicklung GmbH greift diesen Zusammenhang auf und macht ihn auf gestalterischer Ebene sichtbar. Zugleich nimmt es Bezug zur Flexibilität und Vielseitigkeit der Marke.
Auf­gabenbereich:
Kon­zep­tion und ge­stal­te­ri­sche Aus­ar­bei­tung
Team:
Tobias Groß,
Katharina LaCognata,
Judith Mann

Projektinfo:
Corporate Design
für die Fundament Projektentwicklung GmbH
Studio für Gestaltung, 2020

fundament
Die flexible Wortmarke besteht aus breit laufenden Versalien, die zusammen einen stabilen Block ergeben. Die einzelnen Buchstaben weisen dabei eine variable Breite auf, was trotz des insgesamt sehr robust wirkenden Schriftzugs eine starke Dynamik erzeugt. Die Wortmarke wird stets am unteren Rand der zu gestaltenden Medien platziert, wodurch auf die Bedeutung des Fundaments als Basis, auf der alles andere aufbaut, angespielt wird.
Die flexible Wortmarke besteht aus breit laufenden Versalien, die zusammen einen stabilen Block ergeben. Die einzelnen Buchstaben weisen dabei eine variable Breite auf, was trotz des insgesamt sehr robust wirkenden Schriftzugs eine starke Dynamik erzeugt. Die Wortmarke wird stets am unteren Rand der zu gestaltenden Medien platziert, wodurch auf die Bedeutung des Fundaments als Basis, auf der alles andere aufbaut, angespielt wird.
Das Fundament ist die Basis einer jeden Bautätigkeit, es verkörpert Stabilität und Sicherheit. Das Erscheinungsbild für die Fundament Projektentwicklung GmbH macht diesen Zusammenhang auf gestalterischer Ebene sichtbar. Zugleich nimmt es Bezug zur Flexibilität und Vielseitigkeit der Marke.
Nächstes Projekt:
© Judith Mann 2025