Die Marke Algamar hat sich dem Verkauf von essbaren Atlantikalgen aus Spanien verschrieben. Sie steht für Nachhaltigkeit und gesunde, vegane Ernährung in Bio-Qualität. Das Redesign ist eine Anlehnung an die visuellen Eigenschaften von Algen und vermittelt Leichtigkeit und Frische.
Aufgabenbereich:
Konzeption und gestalterische Ausarbeitung
Team:
Katharina LaCognata,
Judith Mann
Projektinfo:
Fiktives Redesign für Algamar
FH Aachen, 2019
Überarbeitung 2025
algamar
Das Redesign wird durch eine selbst entwickelte Schrift bestimmt, die auf Grundlage der Schrift Upgrade entstanden ist. Sie zeichnet sich durch Ligaturen aus, die das Wachstum, die schwungvolle Bewegung und die Filigranität von Algen visualisieren.
Ein klar definiertes System schafft eine charakterprägende Bildlichkeit, bei der sich die Schrift frei in einem festgelegten Rahmen bewegt und die Zeilen ineinanderragen. Diese spielerische Dynamik wird durch die Sofia Pro in der klar strukturierten Mikrotypografie kontrastiert. Die Farben des Erscheinungsbildes vermitteln Frische, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.
Die Schrift bewegt sich frei in einem festgelegten Rahmen, wobei die Zeilen ineinanderragen. Diese spielerische Dynamik wird durch die klar strukturierte Mikrotypografie kontrastiert. Die Farbwelt vermittelt Frische, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.
Das Redesign wird durch eine selbst entwickelte Schrift bestimmt, die auf Grundlage der Schrift Upgrade entstanden ist. Sie zeichnet sich durch Ligaturen aus, die das Wachstum, die schwungvolle Bewegung und die Filigranität von Algen visualisieren.

Die Marke Algamar hat sich dem Verkauf von essbaren Atlantikalgen aus Spanien verschrieben. Sie steht für Nachhaltigkeit und gesunde, vegane Ernährung in Bio-Qualität. Das Redesign ist eine Anlehnung an die visuellen Eigenschaften von Algen und vermittelt Leichtigkeit und Frische.